Aktuelle Besuchsregelungen im AWO Seniorenzentrum Weidenberg

Sehr geehrte Angehörige/Betreuer*innen und Besucher*innen unseres Hauses,

in Bezug auf die aktuell gültige 13.Infektionsschutzmaßnahmeverordnung und der aktuell gültigen Handlungsempfehlungen für ein Besuchskonzept sowie zur sozialen Teilhabe in Alten-und Pflegeheimen weisen wir Sie darauf hin, dass ab dem 16.08.2021 alle nicht geimpften und nicht als genesene geltende Besucher*innen der Einrichtung ein negatives Testergebnis auf das Corona Virus SARS-CoV-2, auf Verlangen der Einrichtung, vorweisen müssen.

Bitte bringen Sie zu ihren Besuchen ein Dokument mit, aus welchem eindeutig hervorgeht, dass Sie

• Geimpft (Impfnachweis aus dem hervorgeht, dass die abschließende Impfung mindestens 14 Tage her ist)
  • Getestet (einen bestätigten negativen Antigen-Schnelltest (POC), der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen bestätigten negativen PCR-Test, dessen Probenentnahme nicht älter als 48 Stunden ist)
  • Genesen (Quarantäneanordnung, positives PCR-Testergebnis oder Genesenen-Ausweis) aus dem hervorgeht, dass die Erkrankung mindestens 28 Tage aber maximal sechs Monate her ist)

sind.

Beachten Sie, dass eine Testung vor Ort nicht möglich ist, bitte nutzen Sie die Testmöglichkeiten im Landkreis Bayreuth.

Folgende Vorgaben gelten nach wie vor für alle Besucher*innen:

• Während ihres Aufenthaltes in unserer Einrichtung tragen alle Besucher*innen durchgängig eine FFP- 2- Maske und halten den Mindestabstand von 1,5 m zu allen anderen Personen ein.
  • Desinfektionsmittel und Hinweise zu deren Benutzung werden unmittelbar im Eingangsbereich der Einrichtung platziert.
  • Alle Besucher*innen müssen sich im Haus auf direktem Weg zu ihren Angehörigen begeben.
  • Weiterhin ist eine telefonische Absprache der Besuchszeiten nötig.
  • Der Besuch findet bevorzugt in den Kontaktzonen und bei schönem Wetter im Außenbereich statt.
  • Unsere Besuchszeiten sind:
    • Montag bis Freitag 11.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
    • Samstag und Sonntag 13.30 – 15.30 Uhr