Besuchsregelungen im AWO Seniorenzentrum Weidenberg

Liebe Angehörige, liebe Gäste,

durch die „6. Bay. Infektions­schutzmaßnahme­verordnung“ und die zugehörigen Handlungsempfehlungen vom 26.06.2020 wurden Änderungen der Besuchsregelungen festgelegt.
Die gemäß §4 6.BayIfSMV zu erstellenden Schutz- und Hygienekonzepte für die Besuche in vollstationären Einrichtungen der Pflege, auf Grundlage des vom Staatsministerium bekannt gemachten Rahmenkonzeptes, wurden erarbeitet.

Die neuen Handlungsempfehlungen beinhalten:

• Besucher*innen mit respiratorischen Symptomen jeglicher Schwere oder mit fieberhaften Erkrankungen dürfen die Einrichtung in keinem Fall betreten. Dies gilt auch für Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem SARS-CoV-2-Virus („Coronavirus“) infizierten und/oder an diesem Virus erkrankten Person gehabt haben, dies bestätigen Sie beim Ankommen mit ihrer Unterschrift auf der ausliegenden Besucherliste

Besuchsregelung:

• Weiterhin ist eine telefonische Absprachen der Besuchszeiten nötig.
  • Der Besuch findet in der jeweiligen Kontaktzone statt.
  • Ausnahmen können je nach Einzelfall durch die Einrichtungsleitung genehmigt werden.
  • Unsere Besuchszeiten sind
    Montag bis Freitag 11.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
    Samstag 11.00 – 15.00 Uhr
  • Beim Ankommen: Eintragen in die Besucherliste (Name, Datum, Uhrzeit und Dauer)
  • Es liegt in der Verantwortung der Besucher*innen die gesetzlichen Bestimmungen und alle Hygienevorschriften während des Aufenthaltes in der Pflegeeinrichtung vollumfänglich einzuhalten.
  • Während Ihres Aufenthaltes gelten weiterhin die Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz tragen, Mindestabstand von 1,5 m zu allen anderen Personen einhalten und auf strenge Händehygiene achten).
  • Bei Nichteinhaltung der Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen werden die Besucher*innen  zunächst an die Besuchsregeln erinnert, werden die Regeln weiterhin nicht eingehalten, kann die Besuchsperson der Einrichtung verwiesen und ein Besuchsverbot für diese Person ausgesprochen werden.

Treffen außerhalb der Einrichtung:

• Wenn Sie Ihre Angehörigen abholen wollen,  liegt es in Ihrer Verantwortung die Hygienevorschriften umzusetzen und einzuhalten.
  • Eine telefonische vorherige Absprache ist notwendig.

Pflege Hotline0800 6070110