Bildquelle: Pixabay

Grillfest in besonderen Zeiten

Anfang des Jahres hatten wir einen Termin für unser Sommerfest geplant, den 26.06.2020. Das Fest konnte in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. Dennoch wollten wir unseren Bewohner*innen etwas bieten und den freigehaltenen Termin nicht ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb entschlossen wir uns, ein Grillfest für die Senior*innen in unserem Haus zu veranstalten.

Das Wetter spielte zum Glück mit und wir konnten unser Vorhaben bei angenehmen 25 Grad in die Tat umsetzen. Neben den „normalen“ Vorbereitungen waren besondere Maßnahmen nötig, damit das Fest sicher und unter Berücksichtigung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden konnte. Das fängt schon bei der Sitzordnung an: Da zwischen den Sitzplätzen genügend Abstand vorhanden sein muss, wird eine größere Anzahl an Tischen benötigt und eine freie Platzwahl konnte es nicht geben. Vielmehr wurden großzügige Zonen für die Wohnbereiche gebildet und eine Sitzordnung erstellt, so dass die Bewohner*innen zusammen sitzen konnten, wie sie es von ihren Wohnbereichen gewöhnt sind.

Leckere Grillspezialitäten, Erdbeertorte und Musik

Für jeden Bereich waren fest zugeteilte Mitarbeiter*innen zuständig, die „ihre“ Bewohner*innen zu ihren Plätzen begleiteten und mit Getränken und Speisen versorgten. Unsere Küchenmitarbeiter*innen hatten Salate vorbereitet und legten fleißig Steaks und Bratwürste auf den Grill. Am Nachmittag wartete dann noch große Erdbeertorte auf alle!

Natürlich durfte Musik an so einem gemütlichen Nachmittag nicht fehlen und wir hatten auch eine Idee, wie dies mit genügend Abstand möglich sein kann. Zwei engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen erhielten in einem großen PKW-Anhänger einen Ehrenplatz und gestalteten den Nachmittag mit wunderschönen Akkordeonmelodien.

Alle zusammen hatten viel Freude an diesem gelungenen und entspannten Grillfest.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Anja Prechtl09278 973 0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference