Auf dem Foto von links nach rechts: Peter Zeitler, Manfred Tölzer (beide AWO Ortsverein), Einrichtungsleitung Anja Prechtl, Betriebsratsvorsitzende Silke Schenkl, Marion Birkel und Elisabeth Tamler (beide AWO Ortsverein).

Geschenke zum Nikolaustag

Am 06.12. war Nikolaustag. Dieser Tag hat uns wieder gezeigt, wie viel Unterstützung wir im Ort erfahren.

Die Frauenunion hat sich angekündigt und Nikolausgeschenke für unsere Bewohner*innen vorbeigebracht. Traditionell gehen die Damen als „Nikolausinnen“ selbst durchs Haus und beschenken alle Bewohner*innen. Heuer wurden die Gaben durch Astrid Rabenstein, Luise Schiffner und Carola Rabenstein vor der Eingangstüre an Einrichtungsleitung Anja Prechtl und Vorsitzende der Bewohnervertretung Heidi Kapper überreicht und im Anschluss von unseren Betreuungsassistentinnen mit den besten Wünschen an die Bewohner*innen übergeben. Eine weiterer Besuch mit kleinen Gaben für die Mitarbeiter*innen wurde bei diesem Besuch bereits angekündigt.

Auch der AWO Ortsverein Weidenberg hielt eine ganz besondere Überraschung bereit. Die Vorstandschaft um Manfred Tölzer besuchte uns vor dem Haupteingang und überreichte unserer Einrichtungsleitung Anja Prechtl einen gut gefüllten Korb. Darin enthalten waren Einkaufsgutscheine für alle Mitarbeiter*innen im Wert von je 20,00€ als Anerkennung und Dank für den unermüdlichen Einsatz. Vereinskassier Peter Zeitler hatte den Vorschlag unterbreitet, die Mitglieder des AWO Ortsverein waren einstimmig dafür. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur sprachlos ergriffen davon, dass unsere Arbeit so wertgeschätzt wird.