Hilfstransport aus dem AWO Seniorenzentrum nach Rumänien

Unterstützung zum Hilfsprojekt der Kriegskindernothilfe in Warmensteinach

Die Kriegskindernothilfe e.V. aus Warmensteinach unterstützt zweimal im Jahr Kinderheime in Carei/Großkarol im Norden Rumäniens. Das Projekt wurde vor 3 Jahren von Kreisbrandmeister Peter Prechtl und seinen 10 Feuerwehren durch eine Sammelaktion in Schulen und Kindergärten ins Leben gerufen. Anfangs wurden die Spenden mit einem Kleintransporter samt Hänger nach Rumänien gebracht.

Steigender Bedarf an Spenden

Durch die Nachfrage bei der rumänischen Projektleitung Simona Hancis wurde klar, dass auch ein großer Bedarf in den rumänischen Altenheimen besteht, dort sind 5-Bett-Zimmer mit jahrzehntealten Metallbetten und „zusammengewürfeltem“ Mobiliar zum großen Teil Normalität.

Am diesjährigen Hilfstransport konnte sich das AWO Seniorenzentrum mit einer sehr großen Spende beteiligen. Es standen 8 Pflegebetten und Nachtkästchen bereit zur Abholung. Kurz vor dem ersten Advent wurden diese verladen, mit Lebensmittelpaketen, kleinen Geschenkpäckchen und Kisten mit Kleiderspenden, Haushaltsgegenständen und weiteren nützlichen Dingen gepolstert und nach Rumänien transportiert.

Die Gerüstbaufirma Zimmer bot an, die vielen Spenden von

• Kleidung
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Haushaltsgegenstände
  • Spielsachen
  • Lebensmittelpaketen, etc.

mit ihrem 16-Tonner-LKW zu transportieren.

Vor Ort in Rumänien wurde die Ladung von den Helfern mit strahlenden Augen und riesiger Freude abgeladen und an die bedürftigen Menschen in den Einrichtungen verteilt. Die Kriegskindernothilfe e.V. aus Warmensteinach bedankt sich in deren Namen herzlich für die Unterstützung durch das AWO Seniorenzentrum Weidenberg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Anja Prechtl09278 973 0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference