SiSoNETZ feiert 10-jähriges Jubiläum - 10 Jahre Unterstützung für Senior*innen und Menschen mit Beeinträchtigungen

Seit 10 Jahren ist der gemeinnützige Verein SiSoNETZ - sicher und sozial - Bürger helfen Bürgern e. V. in der VG Weidenberg tätig und unterstützt Senior*inenn und Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Bewältigung des Alltags. Die Geschichte und "Geburt" des SiSoNETZ ist eng mit der AWO verbunden. Wolfgang Birkel, ehemaliger Einrichtungsleitung des AWO Seniorenzentrums Weidenberg, sowie Manfred Tölzer und Elisabeth Tamler, Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende des AWO Ortsvereins Weidenberg, sind quasi "Geburtshelfer", also Gründungsmitglieder des SiSoNETZ.

Am 25.06. wurde das 10-jährige Bestehen des Vereins mit einem Fest und Netzwerktreffen gefeiert. Wir vom AWO Seniorenzentrum Weidenberg waren als enger Kooperationspartner natürlich mit einem Stand vertreten und haben bei einem bunten Rahmenprogramm mit ökumenischem Gottesdienst, Ehrungen, Kunstauktion und bester Verpflegung diesen besonderen Tag gefeiert.

Hand in Hand wird die passende Unterstützung für die Weidenberger Bevölkerung von allen Institutionen organisiert - gelebte Demokratie! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!