Wellness in der Tüte für Mitarbeiter*innen der Pflege

Aus einer gemeinsamen Idee im AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. entstand ein kreatives Bastel-Projekt: Kitas basteln für Mitarbeiter*innen in der Alten- und Behindertenhilfe, um „Danke“ zu sagen: Als Zeichen großer Wertschätzung und um fachübergreifend Solidarität zu bekunden, werden selbstgebastelte Geschenke-Päckchen übergeben.

Am 18.02.2021 bekamen wir Besuch aus der AWO Kita Altenplos - und ganz besondere Päckchen mit tollen Geschenken. Das war eine sehr schöne Überraschung! In den vielen kleinen Tütchen verbargen sich „5 Minuten Auszeit“ für die Mitarbeiter*innen, also Dinge, die für einen kurzen Moment Ruhe und Entspannung sorgen können. Und auch selbstgemachte, farbenfroh verpackte Seifen für die Bewohner*innen waren in den Päckchen.

Die Kinder und Erzieher*innen in den Kitas haben mit sehr viel Liebe und Ausdauer gebastelt und Päckchen für die Einrichtungen der Altenhilfe gepackt. Die Päckchen, die uns erreichten, kamen aus den AWO-Kitas in Altenplos und Glashütten sowie aus dem AWO-Kinderhort Rothenburg o.d.T. Alle Beschenkten haben sich riesig gefreut und sagen ganz herzlich DANKESCHÖN! Aus einer schönen Idee wurde so gelebte Solidarität.

Foto: Gabriele Schnetter, Nordbayerischer Kurier