Wir freuen uns über 30 Jahre AWO Seniorenzentrum Weidenberg!

Am 08.11.1993 begrüßte das AWO Seniorenzentrum Weidenberg seine ersten Bewohner*innen. 30 Jahre und 3 Tage später, am 11.11.2023, wurde dieser Geburtstag gebührend gefeiert.

Eröffnet wurde das Fest mit einem sehr persönlichen Festakt. Dessen Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitarbeiter*innen. Einige von ihnen sind bereits seit dem Eröffnungstag bei uns beschäftigt. Ulrike Weiß, Abteilungsleitung Fachbereich Senioren & Pflege überreichte zusammen mit Kathrin Leineweber, Fachberaterin, und Anja Prechtl, Einrichtungsleitung, nicht nur Blumen und Geschenke als Anerkennung, sondern hob auch die persönlichen Stärken der einzelnen Mitarbeiter*innen hervor. Ein weiterer Dank galt auch den langjährigen Bewohner*innen, die sich in aktiv in der Bewohnervertretung engagieren oder engagiert haben, sowie den beiden externen Bewohnerfürsprechern.

Beim nachfolgenden Stehempfang ergaben sich schöne Gespräche und manche Anekdoten wurden ausgetauscht. Ab Mittag stand das Jubiläum ganz im Zeichen des Austauschs und der Begegnung. Beim Mittagstisch und später bei Kaffee und Kuchen wurde nicht nur hervorragend gespeist, es wurden auch alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue geschlossen.

Das Rahmenprogramm war abwechslungsreich gefüllt: Großen Anklang fanden die musikalischen Darbietungen und der beschwingte Trommelauftritt unserer Bewohner*innen sorgte bei den zahlreichen Besucher*innen für Begeisterung und gute Laune. Ohne Zugabe durften die Akteure ihre Bühne nicht verlassen.

Die Retro-Ecke, informative Ständen unserer Kooperationspartner, das Glücksrad und eine Backvorführung mit unserer mobilen Küche sorgten zusätzlich für Abwechslung und Informationen, sodass an diesem Jubiläum wirklich keine Wünsche offen blieben. 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Anja Prechtl09278 973 0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference