Hilfstransport nach Rumänien und in die Ukraine

Die Kriegskindernothilfe e.V. aus Warmensteinach hat auch in diesem Jahr ihren dringend benötigten Hilfstransport gestartet. 

Ein voll beladener 18 Tonner der Gerüstbaufirma Zimmer aus Neusorg transportierte gespendete Gegenstände wie medizinische Hilfsmittel, Pflegebetten, Matratzen, Stühle, Kleidung, Spielsachen und Vieles mehr. Auch wir im AWO Seniorenzentrum Weidenberg konnten uns wieder mit Spenden beteiligen. Unsere ausrangierten Pflegebetten fanden im „Centru Sociale“ in der rumänischen Stadt Carei einen neuen Platz. Dort werden Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen betreut. Unsere schönen bunten Stühle gingen an das rumänische Kinderheim „Casa de Copii“ und finden dort eine weitere gute Verwendung. Ein Krankenhaus in der Ukraine bekam unsere gebrauchten Rollatoren und Rollstühle.

Anke Schmidt als Initiatorin fasst ihre Eindrücke zusammen: „Bereits kurze Zeit nach der Spendenübergabe an der rumänisch/ukrainischen Grenze befanden sich die Spenden auf dem Weg ins Landesinnere. Rumänische Männer, ukrainische Frauen, deutsche Helfer und Spenden. Hand in Hand. Manchmal spricht nur das Herz.“
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Anja Prechtl09278 973 0

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference